Mentalfeld-Therapie

Die Mentalfeld-Therapie nach Dr. Klinghardt beruht auf der einfachen Erkenntnis, dass seelische Spannungszustände und Schmerzen oft dann entsehen, wenn sich der Mentalkörper als Folge eines Traumas vom physischen Körper trennt. Dieser Prozess läuft für die meisten von uns völlig unbewusst ab.

Ein chronisches Trauma kann verantwortlich sein für: Erkrankungen, Schmerzen, Allergien, Schlaflosigkeit, vielfältige seelische Probleme und vieles mehr.

Die Behandlung besteht darin, den abgespaltenen Inhalt des Mentalfeldes durch ein kurzes klärendes Gespräch aufzudecken. Während der Klient seine innere Aufmerksamkeit dem abgespaltenen Inhalt zuwendet, beklopft der Behandler – oder später der Klient selbst – Akupunkturpunkte und relevante autonome Schaltstellen, die den Mentalkörper wieder integrieren und zentrieren. Dadurch entstehen oft innerhalb von wenigen Minuten Heilungen, die meist bleibend sind.

Buchempfehlung

Handbuch der Mentalfeld- Techniken

Bilder, Klopfakupressur und heilende Sätze in der Praxis

von Dietrich Klinghardt
Google-Suche

Ihr Körper glaubt, was Sie ihm sagen

von Serge Kahili King
Google-Suche

Leben ohne Phobie

Wie Sie in wenigen Minuten angstfrei werden
(Klopfakupressur)

von Roger Callahan
Google-Suche